Zum Hauptinhalt springen
Swiss Premium League
5.11.25

:

26:38

SPL 1: Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

Trotz einer engagierten zweiten Halbzeit musste sich die SPL1 im letzten Heimspiel des Jahren dem Tabellenführer GC Amicitia Zürich mit 26:38 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie und überzeugten zunächst mit starker Abwehrarbeit. Die Zugerinnen zwangen GC in den Anfangsminuten mehrfach zum Zeitspiel, leisteten sich danach aber einige technische Fehler, die den Zürcherinnen einfache Gegenstösse ermöglichten. GC übernahm bereits nach den ersten fünf Spielminuten zunehmend das Spielgeschehen und setzte sich bis zur Pause klar mit 19:8 ab.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der LKZ deutlich kompakter und im Angriff fanden die Zugerinnen durch schnelles Zusammenspiel immer wieder gute Lösungen. Auch Torhüterin Stephanie Knörr trug mit wichtigen Paraden zur Leistungssteigerung bei. Trotz dieser positiven Reaktion blieb GC abgeklärt und nutzte die Zuger Fehler konsequent aus.

Am Ende mussten sich die Zugerinnen mit 26:38 geschlagen geben, zeigten in der zweiten Halbzeit jedoch viel Charakter und Einsatzbereitschaft. Zur besten Spielerin auf Zuger Seite wurde Kreisläuferin Lynn Schürmann.

Bereits am kommenden Samstag, 8. November, geht es für die SPL1 auswärts weiter: Um 18 Uhr trifft das Team auf den HSG Aargau Ost. Das Spiel wird auch live auf Red+ übertragen.