Am Samstag, 18.01.2025 stand das Rückspiel gegen den BSV Stans auf dem Programm.
Der Start in die Partie gelang uns nicht. Erst in der 5. Minute konnten wir unser erstes Tor erzielen. Die Startphase war geprägt von vielen technischen Fehlern und ungenauen Würfen sowie einer schwachen Verteidigung. Dies zwang uns bereits in der 10. Minute das erste Timeout zu nehmen. Dieses zeigte jedoch vorerst keine Wirkung. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten wir unser Können abrufen und wir kamen Tor für Tor wieder an die Gegnerinnen heran. Zusammen mit der Pausensirene gelang uns der Anschlusstreffer zum 14:13 ins leere Tor.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, dass wir an die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen wollten. Der Start in die zweite Spielhälfte gelang uns deutlich besser. Bereits drei Minuten später konnten wir den Ausgleichstreffer feiern. Die nächsten Spielminuten verhielten sich sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Dank einer kompakten Verteidigung mit starken Paraden unserer Torfrau sowie guten Lösungen im Angriff konnten wir unseren kleinen Vorsprung in der Schlussphase halten und das Endresultat lautete 25:28 für uns.
Dank einem klaren Steigerungslauf konnten wir zwei weitere Punkte auf unser Konto gutschreiben und sicherten uns den 2. Tabellenplatz der Vorrunde. Am nächsten Samstag, 25.01.2025 spielen wir unser letztes Heimspiel der Vorrunde gegen den HC Arbon.