Zum Hauptinhalt springen
Louise Truchot und Yara Brunett nehmen euch mit auf ihren Tagesablauf

Vier Gesichter erzählen die Zusammenarbeit mit dem OYM

Mit dem OYM gewann der LK Zug einen Partner an seiner Seite, der den Spielerinnen nicht nur eine professionelle Umgebung im Spitzensport bietet, sondern gleichzeitig die Mannschaft und deren Leistungen positiv beeinflusst.

Das OYM ist für den LK Zug mehr als eine Institution – das Leistungszentrum wurde in den vergangene Jahren zu einem starken Partner an seiner Seite und bietet nicht nur hochspezialisierte Infrastrukturen, sondern auch auf schulischer Ebene ein Ausbildungskonzept, vom dem einzelne Spielerinnen profitieren.
Um dieser erfolgreichen und synergetischen Zusammenarbeit ein Gesicht zu geben, entstand in den vergangenen Wochen ein Video, dass Einblicke rund um sportliche und organisatorische Aspekte gewährt.

Zwei Spielerinnen zeigen ihren Alltag im OYM

Im Fokus stehen neben LK Zug Präsident Marc Schürmann, der die Anfänge und die Ziele der Zusammenarbeit erläutert, und Silvan Häfliger als Trainer auch die beiden Spielerinnen Louise Truchot und Yara Brunett. Die beiden Handballerinnen führen durch das Video, zeigen authentisch das College-Leben und nimmt dich mit durch ihren Tagesablauf – mit diesen persönlichen Geschichten und Erfahrungen zeigen sie, inwiefern die Strukturen ihre Leistungsfähigkeit in den vergangenen Monaten und Jahren prägten.
Der Videodreh wurde an einem Tag abgewickelt – Trainingssequenzen und Interviews finden ebenso Platz wie einige spontane Szenen. Der rund dreiminütige Clip wurde in enger und kooperativer Arbeit mit den Spielerinnen gedreht. Den Videographen war es wichtig, in allen Szenen genügend Freiraum zu lassen, sodass sich die Athletinnen wohlfühlen und sich durch eine gewisse Spontanität authentisch präsentieren. Dabei war die Zusammenarbeit auch für das Team des OYM inspirierend und beeindruckend – neben der lockeren Art von Yara und Louise blieben die Vision und das Engagement für den Sport von Silvan und Marc hängen.

Aber mache dir selbst einen Eindruck und schaue dir das Video unter diesem Link an:
https://youtu.be/BuBjqDrqfOI