
25 Jahre Partnerschaft Aula AG und LK Zug Handball
Ein spontanes Wiedersehen zweier ehemaliger Schulkammeraden an der Fasnacht 98 legte den Grundstein für eine einmalige Partnerschaft und Freundschaft. Nick Staub und Remo Hubler begegneten sich per Zufall in der Fastnachtsbar im Untergeschoss des Restaurant Schiess in Cham. Als aktiver und engagierter Handballer sprach Remo seinen ehemaligen Schulkammeraden und jetzigen CEO der Aula AG spontan an, ob er nicht als Sponsor beim LK Zug Handball «einsteigen» möchte. Nicks Freundschaften mit weiteren Handballern und den wöchentlichen Stammtreffen in Zug waren ebenfalls hilfreich um das Interesse von Nick zu wecken und die Türe zu öffnen.
Ein Trikotsponsoring für ein Herrenteam des LK Zug, war das erste Engagement der Aula AG und die Basis für diese langjährige Partnerschaft. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich vieles verändert. Beim LK Zug spielen längst keine Herren mehr Handball, man konzentriert sich voll und ganz auf die Förderung von Mädchen und Frauen. Was geblieben ist, ist die Liebe und Leidenschaft zum Handball und die unglaublich wertvolle Zusammenarbeit mit der Aula AG. Mit den Jahren wuchs nicht nur der LK Zug Handball, sondern das Engagement der Aula AG ist ebenfalls kontinuierlich angewachsen.
Mittlerweile spielt nicht mehr «nur» ein Team mit dem Aula Logo auf der Brust, sondern alle Teams von der U11 bis zur SPL1 spielen mit dem Logo unseres Goldsponsors auf dem Shirt. Egal ob Klein oder Gross, ob Anfängerin oder Nationalspielerinnen, jede LKZ-Spielerin trägt das Trikot mit dem nicht wegzudenkenden Aula Logo mit Stolz. Blau-Weiss für Weiss-Blau!
Nicht einer von «1000» Sponsoren sein
Fragt man bei Nick Staub nach den Gründen für sein langjähriges Sponsoring, nennt er die regionale Verankerung und den bodenständigen Verein als Motivation. Bewusst hat er sich für eine Randsportart entschieden. Damals wie heute ist es ihm Wichtig, dass er nicht einer von «1000» Sponsoren ist, sondern die Sichtbarkeit und Wertschätzung seiner Firma gegenüber wahrgenommen und präsentiert wird. Seit 25 Jahren unterstützt die Aula AG den LK Zug Handball, doch wer ist die Aula AG überhaupt?
Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen entwickelt, erstellt und erneuert Geschäfts- und Wohnimmobilen in höchster Qualität in Ausführung, Ästhetik und Materialisierung. Als General- und Totalunternehmen erbringt sie seit Jahrzenten zuverlässige Qualitätsleistungen rund ums Bauen zum fairen Preis. In der Aula AG werden traditionelle Werte gepflegt und ein vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Partnern gepflegt. Der Kundennutzen wird hochgeschrieben, im Fokus bleibt stets die Termin- und Kostentreue.
Die Aula AG bietet ihre Leistungen in den Sparten Neubauten, Umbauten, Sanierungen, Landkauf, Planung, Beratung, Entwicklung, Immobilienschätzungen, Notariat, Rechtsdienst, Verkauf und Immobilienbewirtschaftung an. Sie gestaltet Lebensräume mit und für Menschen und engagiert sich für innovative Immobilienlösungen, welche auch in punkto Energieeffizienz überzeugen und setzt sich für einen umweltbewussten und nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein.
Wir wünschen der Aula AG, dass auch in Zukunft in der Region und darüber hinaus auf Mehrwert gebaut wird und ihre Visionen im wandelnden Markt verwirklicht werden können.
Vielen, vielen Dank für die treue, nachhaltige und grosszügige Unterstützung.