Zum Hauptinhalt springen

SPL2: Souveräner Sieg in der Cup-Hauptrunde

Für das Cup-Spiel der Hauptrunde reisten wir am Mittwochabend nach Herzogenbuchsee, um dort gegen deren F1 um die Qualifikation für das 1/16 Finale zu spielen. Um 20:15 Uhr wurde angepfiffen, was bedeutete, die allfällige Erschöpfung des Tages abzuschütteln und als Team alles für den Sieg zu geben.

Wir fanden schnell und gut ins Spiel und konnten bereits nach knapp 12 Minuten eine 11:3 Führung herausspielen. Im Angriff erspielten wir uns gute Chancen, und in der Verteidigung überzeugten wir mit solider Teamarbeit. Die Bernerinnen hatten Mühe, zu Abschlüssen zu kommen, die sowohl unsere Verteidigung als auch unsere Torfrau Laura Giaimo überwinden konnten. Nach dem starken Start gerieten wir im Angriff jedoch in eine etwas unstrukturierte Phase, die es uns erschwerte, den Vorsprung weiter auszubauen. Trotzdem gingen wir mit einem 9-Tore-Vorsprung und einem Zwischenstand von 19:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fanden wir zurück zu unserer Struktur und setzten unsere geschlossene Teamleistung sowohl im Angriff als auch in der Defensive fort. Das Team des HV Herzogenbuchsee hatte weiterhin Schwierigkeiten, seine Abschlüsse zu verwerten. In der zweiten Halbzeit fanden nur noch fünf gegnerische Bälle ihren Weg in unser Tor. Wir hingegen nutzten unsere Chancen konsequent, spielten schnelle Angriffe und belohnten uns so mit einem stetig wachsenden Vorsprung.

Beim Schlusspfiff zeigte die Spieltafel mit einem 20-Tore Vorsprung das Resultat von 35:15 für den LK Zug. Mit diesem Sieg, den wir uns durch eine starke Teamleistung erarbeitet hatten, qualifizierten wir uns für die nächste Runde im Cup, dem 1/16-Final.