
Am Ostersamstag duellieren sich die Zugerinnen mit dem Rekordmeister LC Brühl. Für die Zugerinnen ist es eine wegweisende Partie für den Verlauf der weiteren Saison.
Wollen die Spielerinnen des LK Zug den Playoff berechtigten 4. Rang doch noch erreichen zählen nur 2 Punkte. Aus dem ersten Aufeinandertreffen im Herbst in St. Gallen konnten die Zugerinnen einen Punkt zurück in die Zentralschweiz nehmen (31:31). In den beiden Heimspielen behielt jeweils Brühl die Oberhand (26:33; 27:30) und konnte ihr Punktekonto auffüllen. Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass Punke gegen Brühl möglich sind; wenn alles zusammenpasst.
Dafür braucht es von Zuger Seite den unbedingten Siegeswillen, ein kompromissloses Miteinander, die Bereitschaft den Kampf von der ersten bis zur 60. Minute anzunehmen sowie taktische Hilfe von der Seitenlinie. Im Gegenzug hoffen die Zugerinnen, dass Yellow gegen GC Amicicita gewinnt, somit auf dem 2. Tabellenrang verbleibt und dadurch in den Playoffs vom Heimvorteil profitieren könnte. Hopp Zug!
LC Brühl - LK Zug Handball
Sa, 19. April 2025 - 17:30 Uhr
St. Gallen Kreuzbleiche