Zum Hauptinhalt springen

FU18E: Punktegewinn in den letzten Minuten nach Leistungssteigerung

Nach einem Doppelspielwochenende in der vergangenen Woche, stand dieses Wochenende wieder eine Doppelrunde an. Am Samstag trafen wir in der Saalsporthalle auf GC Amicitia Zürich und am Sonntag im Schweizer Cup in der Sporthalle Wühre auf den TV Appenzell.

Der Start verlief ausgeglichen und es dauerte bis zur 6. Minute bis GC/Ami das erste Tor schoss. In der Folge konnte das Heimteam bis auf 7:0 davonziehen. Es dauerte bis zur 15. Minute bis wir unser erstes Tor zum 7:1 erzielten! Wir hatten weder im Angriff noch in der Verteidigung einen Zugriff zum Spiel.

Nach einer von uns schlechtesten gespielten Halbzeiten in dieser Saison 24/25 stand es zur Pause 14:7 für das Heimteam. In der Pause war aber die Hoffnung noch da, dass wir das Spiel in der 2. Halbzeit besser gestalten könnten.
Nach der Pausenansprache von unserem Trainerteam, änderte zu Beginn noch nicht viel. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit liefen wir immer einem Rückstand von plus minus 5 Toren hinterher.

Im 2. Abschnitt kamen wir immer besser ins Spiel und zwangen die GC-Spielerinnen zu Eigenfehler, die wir endlich zu unseren Gunsten ausnutzen und so schmolz der klare Vorsprung von Minute zu Minute dahin.
Zum Ende hin, hielt uns unsere Torfrau Leonie Viert im Spiel, indem sie mehrere gute Torchancen des Gegners vereiteln konnte.

Anderthalb Minuten vor Schluss der Partie schoss Nina Wyss dann tatsächlich den viel umjubelten Ausgleich, der sich bis zum Schluss der Partie nicht mehr zu Gunsten eines Teams veränderte. Schlusstand 26:26!

Die Erleichterung nach Spielschluss war dementsprechend groß, dass wir trotz der schlechten 1.Halbzeit einen Punkt mit nach Zug nehmen konnten. Wir freuen uns jetzt auf das spielfreie Wochenende. Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet am Samstag 02.11.24 um 15:45 Uhr auswärts gegen den HV Herzogenbuchsee statt. Wir freuen uns auf jede Unterstützung vor Ort oder am Liveticker.