Zum Hauptinhalt springen

SPL2: Harziges Spiel für uns entschieden

An diesem Wochenende trafen wir auswärts auf die HSG Leimental, das Ziel war klar zwei Punkte mussten her.

In der Abwehr wollten wir als Team agieren und kompakt bleiben. Im Angriff unser Spiel spielen und Emotionen zeigen. Der Start war sehr harzig und emotionslos. Das erste Tor gelang uns erst nach 5 Minuten. Durch zu viele Fehler im Angriff konnte sich Leimental einen Vorsprung herausspielen. Nach 15 Minuten stand es 8:2 für Leimental. Wir fanden dann etwas besser ins Spiel und konnten den Rückstand etwas minimieren. Zur Pause stand es 16:12 für Leimental.

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief nicht wunschgemäss. Wir konnten das uns Vorgenommen nicht umsetzten. Es fehlte uns am nötigen Selbstvertrauen. Trotzdem gelang es und den Rückstand langsam zu reduzieren. In den letzten 10 Minuten merkten wir das wir dieses Spiel gewinnen konnten und wollten den Sieg unbedingt und zeigten endlich Emotionen. Das Spiel gestaltete sich ab der 50 Minute etwas ausgeglichener und wir gingen das erste Mal in Führung. Konnten uns aber leider nicht absetzten. Letztendlich konnten wir das hartumkämpfte Spiel mit 32:31 für uns entscheiden.
Für das nächste Spiel am Sonntag, 16.02.2025 gegen den LC Brühl nehmen wir uns vor von Anfang an bereit zu sein und Emotionen zu zeigen.