:
27:30
CH-CUP: LK Zug wirft Yellow Winterthur aus dem Cup und trifft auf 1. Liga Team
Die Zugerinnen duellierten sich am letzten Donnerstag im Cup-Achtelfinal auswärts mit den Ligakonkurrentinnen von Yellow Winterthur. Musst man sich bei der letzten Direktbegegnung in der Spar Premium Leagu noch geschlagen gebne, konnte man die Parti im Mobiliar Handball Cup Frauen nun mit 27:30 für sich entscheiden.
Somit stehen die Zugerinnen im Cup-Viertelfinal. Schon zur Pause führten die Innerschweizerinnen mit drei Toren Differenz. Durch unglückliche Strafen gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Gegnerinnen noch einmal auf ein Tor Differenz, auf 18:19 verkürzen. In der Folge kontrollierten die Zugerinnen die Gegnerinnen, konnten sie stets auf Distanz halten und einen verdienten Sieg einfahren.
War man im Achtelfinal das einzige SPL1 Team welches auf einen Gegner aus der SPL1 traf, war das Losglück für den Viertelfinal auf Zuger Seite. Zugelost wurde Team von GC Amicitia Zürich aus der 1. Liga. Die Partie muss bis zum 12. Januar 2025 gespielt werden. Ausser GC Amicitia Zürich (1. Liga) und Spono Eagles (SPL2) sind im Viertelfinale nur noch Teams der SPL1 vertreten. Dabei werden sich nebem der Partie der Zugerinnen auch HSC Kreuzlingen (SPL1) gegen DHB Rotweiss Thun (SPL1), Spono Eagles (SPL2 )gegen GC Amicitia Zürich (SPL1) und LC Brühl (SPL1) gegen Spono Eagles (SPL1) um den Einzug ins Halbfinale streiten.