:
26:25
Die Erstrundenbegegnungen sind vorüber, der LK Zug befindet sich bereits in den Zweitrundenbegegnungen und ist gestern auswärts auf GC Amicitia Zürich getroffen. Nach dem klaren Sieg gegen die Zürcherinnen noch vor 2 Monaten durfte man gespannt sein, was man Stand heute zu liefern vermag.
Der Start ist den Zugerinnen - wie bereits gegen die Spono Eagles - nicht wunschgemäss geklückt. Erneut lag man nach 7 Minuten 4:1 in Rücklage. Dieser Rückstand vermochten die Zugerinnen auch bis zur Halbzeit nicht konstant zu verringern. Nach gespielten 30 Minuten lag man mit 14:12 zurück.
Nach dem Seitenwechsel konnte man sich zwar in der Startphase steigern, vermochte aber über die gesamte Spielzeit nicht, näher als ein Tor an GC Amicitia Zürich heranzukommen. Die Schlussphase wiederum war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten und im letzten Angriff könnte man den Eindruck gewinnen, dass den Zugerinnen in heiklen Phasen eine Spielerin fehlt, welche die Verantwortung übernehmen kann.
Die Zugerinnen verlieren somit knapp mit 26:25 und landen so zwischenzeitlich auf Rang 5, wobei die auf dem vierten Tabellenplatz stehenden Brühlerinnen ein Spiel mehr vorzuweisen haben. Das nächste Spiel steht bereits wieder vor der Tür. Der LK Zug trifft am Samstag, 09.November 2024, 18:00 Uhr auswärts auf den HV Herzogenbuchsee. Auch wenn man gegen Buchsi in der ersten Begegnung klar mit 33:21 gewinnen konnte - ein Selbstläufer wird diese Partie nicht. Davon konnten sich auch die Spono Eagles übezeugen, welche am vergangenen Wochenende knapp mit 31:33 die zwei Punkte gegen Herzogenbuchsee mit nach Hause genommen haben.
Rangliste:
1. Nottwil 8/15
2. GC Amicitia 9/15
3. Yellow Winterthur 10/14
4. Brühl 10/13
5. Zug 9/9
6. Herzogenbuchsee 8/4
7. Kreuzlingen 7/2
8. Thun 9/0