Zum Hauptinhalt springen

FU18E: Auswärtsspiel in Herzogenbuchsee – Zug dominiert und bringt die Punkte sicher nach Hause

Am Samstag traf unsere U18 zum ersten Mal in dieser Hauptrunde auf Herzogenbuchsee. Als Tabellendritter hatten sie die Aufgabe, ihre Favoritenrolle zu verteidigen – und das ist ihnen eindrucksvoll gelungen.

Die Zugerinnen zeigten bereits ab der 1. Spielminute ihre Präsenz. Mit einer starken Defensive und präzisem Angriffspiel setzten sie das Heimteam sofort unter Druck. Sie nutzten ihre Chancen konsequent und bauten ihren Vorsprung bereits in der 11. Spielminute auf ein solides 7:1 aus. Herzogenbuchsee fand allmählich auch ins Spiel, trotzdem gelang es ihnen nicht, den Rückstand nennenswert zu verkürzen. Mit einem Spielstand von 9:15 endete die erste Halbzeit der Partie.

Die Zugerinnen ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und setzten ihre gute Leistung fort. Mit flüssigen Kombinationen im Angriff und schnellem Umschalten in die Offensive zogen die Zugerinnen weiter davon. Die Spielerinnen von Herzogenbuchsee kämpften bis zum Schluss, hatten aber keine Chance, das Spiel zu drehen. Am Ende der Partie stand ein klarer 37:22-Sieg auf der Anzeigetafel.

Wir freuen uns auf das Rückspiel, welches bereits am nächsten Wochenende stattfindet. Es wird unser Ziel sein, vor Heimkulisse an diese Leistung anknüpfen zu können.