Skip to main content

FU18E: Erster Sieg vor Heimpublikum

Das Fu18 Team bestritt am vergangenen Samstag ihre erste Heimpartie gegen den bekannten Gegner aus Zürich. Das Spiel konnten sie durch ihren Kampfgeist für sich entscheiden und sich so die ersten zwei Punkte in dieser Saison vor dem Heimpublikum sichern.

Bereits zum Start konnten sich die Zugerinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Für die ersten 20 Minuten der Partie stand die Zuger Deckung. Das Team um Mischo Hirsiger konnte ihr System und die 5:1 Deckung gut umsetzen. Nach einiger Zeit liess die Deckung etwas nach und die Zürcherinnen konnten direkt mit einigen Kreisanspielen auf Tor gehen. Auch ansonsten gab es ab da an einige Durchbrüche für die Zürcherinnen und auch Penaltys, die sie sicher zu versenken wussten. Im Angriff jedoch konnten die Zugerinnen etwas besser überzeugen. Sie konnten ihre Auslösungen durchspielen und kamen zu guten Abschlüssen. So wurde die solide erste Halbzeit mit einem Pausenstand von 15:13 beendet.

Auch in die 2. Hälfte der Partie starteten die Zugerinnen mit einer kompakten 5:1 Verteidigung. Diese konnten sie so konsequent spielen, dass den Zürcherinnen innert 15 Minuten nur zwei erfolgreiche Durchbrüche gelangen. Auch im Angriff der Zugerinnen war nicht sehr viel auszusetzen und sie konnten an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Ab der 45. Minute gelangen den Zürcherinnen wieder vermehrt Durchbrüche. Die Verteidigung der Zugerinnen liess ein wenig nach. Jedoch konnten sie weiterhin einige Bälle aus dem Angriff der Zürcherinnen fischen und so einige Tore verhindern. Die Freude hielt meist aber nur kurz, da die gewonnenen Bälle, so schnell sie auch gewonnen waren, gleich wieder in den Händen der Zürcherinnen lagen. Auch im Angriff der Zugerinnen lief es nicht mehr ganz so rund. Es fehlte die gewisse Ruhe und es gab einige gescheiterte Einzelaktionen.
Nächsten Sonntag geht die Jagd nach zwei weiteren Punkten weiter. Das Fu18 trifft um 15:30 Uhr in St. Gallen auf ihren nächsten Gegner und ist bereit, für ihre Punkte zu kämpfen.

LK Zug FU18 – GC Amicitia FU18 26:22 (15:13)
Zug Sporthalle – 180 Zuschauer – SR Kuonen/Betschart:
Eichenberger (Tor), Viert (Tor), Geser (3), Steenaerts (8), Sigrist, Wegmann (2), Tschudi (1), Wick (1), Bitterli (1), Stadelmann (1), Ulli (6), Deflorin (1), Keller, Schnarwiler (2)