Im ersten Meisterschaftsspiel der SPL 2 traten wir im SPZ in Nottwil gegen die Spono Eagles an.
Unserem Team gelang ein mässiger Start ins Spiel, bereits nach wenigen Minuten lagen wir in Führung. In den ersten rund 15 Minuten war es ein Kopf an Kopf Rennen, dann baute Spono ihren Vorsprung mit einer ausgeglichenen Leistung kontinuierlich aus. Uns unterlagen viele technische Fehler im Angriff und in der Verteidigung, die zu einem Rückstand führten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam eine sehr schwache Mannschaftsleistung zum Tragen. Vor allem stimmte das Timing in der Mannschaft absolut nicht. Unsere Mannschaft brach regelrecht ein, wir standen uns mit unserem kompliziert aufgezogenen Spiel selbst im Weg. Das Halbzeitresultat fiel deshalb sehr deutlich aus mit 23 : 15 Toren für unsere Gegnerinnen aus aus Nottwil.
In der zweiten Halbzeit schien es einige Zeit so, als ob wir den ersten Halbzeitrückstand wieder wettmachen könnten. Die Mannschaft kämpfte zwar hart, war jedoch, was die Ernte anbelangt, weit entfernt von einer soliden Leistung. Viele absolut unnötigen technische Fehler schlichen sich ein, trotz harter Aufholjagd. Die Mannschaft des LKZ schaffte es leider nicht an die guten ersten 15 Minuten des Spiels anzuknüpfen. Die Spono Eagles kamen immer besser und stabiler ins Spiel als noch vor der Pause, was uns aber aber keineswegs aus der Bahn warf.
Auch in der zweiten Halbzeit stimmte das Timing in unserer Mannschaft leider nicht. Wir schafften es trotz einer guten Aufholjagd leider nicht, Kapital zu schlagen und unterlagen den Spono Eagles nach 60 Minuten mit 33 : 28.