Zum Saisonende unserer Nachwuchsmannschaften, folgen als Abschluss nun noch die «wichtigsten» Spiele der laufenden Meisterschaft.

Für die FU14 und FU16 geht es in der Barrage gegen die erstplatzierten Teams der Intermeisterschaft um den Ligaerhalt. Beide Zuger Teams zeigten in den letzten Meisterschaftspartien einen klaren Aufwärtstrend. Die gemachten Fortschritte konnten mit positiven Resultaten auf dem Spielfeld bestätigt werden.

Die FU14E Juniorinnen gewannen zum Saisonende zwei von drei Partien und mussten sich im letzten Spiel gegen den Tabellendritten HSG Nordwest Juniorinnen nur knapp mit einer 27:30 Niederlage geschlagen geben.

Die FU16E waren gar noch erfolgreicher und gewannen ihre drei letzten Meisterschaftspartien. Der Sieg im letzten Spiel gegen das drittplatzierte Team aus Herzogenbuchsee gibt Kraft und Motivation in den alles entscheidenden Spielen gegen die Ostschweizerinnen aus Wil ebenfalls als Siegerinnen vom Platz gehen zu können!

Unser FU18E kann auf eine perfekte Meisterschaft zurückblicken. Aus 21 Spielen resultierten 21 Siege!  Sie stehen somit verdientermassen im Playoff Final um den Schweizermeister-Titel. Alle Spielerinnen brennen darauf, zum Schluss nocheinmal eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Die Medaillenübergabe für beide Finalteams erfolgt gleich im Anschluss an das Rückspiel in Zug.

In allen Entscheidungsspielen geht es um viel. Wenn die Spielerinnen es schaffen ihr Potential voll auszuschöpfen und ihre Form der vergangenen Spiele abzurufen, sollte einem erfolgreichem Saisonabschluss nichts im wege stehen.

Die kommenden Spiele finden wie folgt statt:

27.04.2019 15:45 Uhr FU14E HSG Aargau Ost – LK Zug | Baden, Aue
27.04.2019 16:30 Uhr FU16E KTV Wil Kathi – LK Zug | Wil, Lindenhof
28.04.2019 14:00 Uhr FU18E  HV Herzogenbuchsee – LK Zug | Herzogenbuchsee, Mittelholz

An das Spiel der FU18E am 28.04. nach Herzogenbuchsee, werden die Juniorinnen mit einem Car anreisen. Anmeldung und weiter Infos erhalten Sie gleich hier !

04.05.2019 11:15 Uhr FU14E  LK Zug – HSG Aargau Ost |  Zug, Sporthalle
04.05.2019 13:15 Uhr FU16E  LK Zug – KTV Wil Kathi | Zug, Sporthalle
04.05.2019 15:15 Uhr FU18E  LK Zug – HV Herzogenbuchsee | Zug, Sporthalle