
Newsletter - ZWEI TEAMS, ZWEI FINALS – ZWEI MAL VIZE‑SCHWEIZERMEISTER!
Unsere FU14E und FU18E haben eine herausragende Saison gekrönt: Beide Teams haben sich für die Finalspiele der Schweizermeisterschaft 2026 qualifiziert – und beide dürfen sich verdient Vize‑Schweizermeister nennen.
FU14E – Herz, Wille und eine Wand in der Abwehr
Im ersten Finalspiel spürte man die Nervosität, und das Team fand nur schwer ins Spiel. Doch nach der Pause zeigte die FU14E beeindruckenden Charakter: mehr Energie, mehr Mut, mehr Kampfgeist. Trotz der 25:36‑Niederlage blieb klar: Dieses Team gibt niemals auf.
Im Rückspiel in Nottwil legten die Spielerinnen dann ihren besten Auftritt der Saison hin. Die 6:0‑Deckung stand wie eine Mauer, Spono fand kaum Lösungen. Mit Leidenschaft, Zusammenhalt und unbändigem Willen kämpfte das Team bis zur letzten Sekunde. Der Lohn: Vize‑Schweizermeister 2026 – ein riesiger Erfolg.
FU18E – lange auf Augenhöhe, immer mit Herz
Auch die FU18E startete hoffnungsvoll in ihre Finalserie. Trotz technischer Fehler blieb das Heimspiel bis zur Pause offen – nur 2 Tore Rückstand. Bis zur 46. Minute war die Partie ausgeglichen, bevor Spono sich absetzen konnte. Endstand: 21:29.
Im Finalspiel in Nottwil zeigte die FU18E nochmals alles, was sie ausmacht: Einsatz, Teamgeist und unerschütterlicher Kampfgeist. Jeder Ball wurde gefeiert, jeder Zweikampf angenommen. Neben dem Vizetitel darf das Team zusätzlich stolz auf seinen Cup‑Sieg sein – ein starkes Ausrufezeichen dieser Saison.
💙 Stolz auf unseren Nachwuchs
Wir vom LK Zug Handball sind unglaublich stolz auf unsere beiden Teams. Sie trainieren das ganze Jahr hart, wachsen an Herausforderungen und geben in jedem Spiel alles.
Diese Saison hat gezeigt, wie viel Talent, Leidenschaft und Zukunft in unserem Nachwuchs steckt.











