Zum Hauptinhalt springen

FU18E: Im Cup-Viertelfinale gegen SG Zürisee resultiert ein klarer Sieg zum Jahresende

Für den Cup-Viertelfinal reisten wir am Dienstagabend nach Thalwil, um dort gegen die SG Zürisee um den Einzug in den Cup-Halbfinal zu spielen. Es war bereits unser drittes Spiel innerhalb von vier Tagen und fand zudem zu einer Uhrzeit statt, der wir uns nicht gewohnt sind. Das bedeutete, dass wir uns noch einmal besonders fokussieren mussten, um gut in die Partie zu starten.

Bericht: Um 20:30 Uhr wurde angepfiffen, und wir gingen mit dem Ziel ins Spiel, von Beginn an klarzumachen, dass wir die Partie für uns entscheiden wollen. Dieses Ziel konnten wir früh umsetzen. Bereits zur Halbzeit führten wir deutlich mit 24:8.

In der zweiten Halbzeit galt es, die Konzentration hochzuhalten und unser Spiel konsequent weiterzuführen. In den ersten knapp 15 Minuten der zweiten Hälfte verhinderten jedoch einige unnötige technische Fehler und inkonsequente Aktionen in der Verteidigung, dass wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. Der Abstand pendelte sich zunächst bei einer Differenz von etwa 15 Toren ein. Doch im weiteren Verlauf konnten wir unseren Vorsprung wieder vergrößern, sodass beim Abpfiff ein Endresultat von 21:46 auf der Anzeigetafel stand.

Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeit und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch unsere Torhüterinnen konnten eine anschauliche Quote erzielen.

Mit diesem klaren Sieg verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen uns darauf, im Januar in die Finalrunde starten zu können.