• Home
  • News
  • U16-Open EM in Göteborg (SWE)

U16-Open EM in Göteborg (SWE)

LK Zug Handball
08 Juli 2022
683

Es geht Schlag auf Schlag mit den Juniorinnen Nationalmannschaften der Schweiz. Nach dem 8. Platz der U20 in Slowenien spielte seit Montag 4.7.2022 bis heute Freitag 8.7.2022 die jüngste Auswahl vom Schweizerischen Handballverband. Die U16 Nationalmannschaft spielt an der Open EM in Göteborg und sammelt dort wertvolle Erfahrungen im internationalen Vergleich.

Wie schon bei der U20, sind auch bei den U16 Juniorinnen gleich 5 Nachwuchsspielerinnen vom LK Zug in der Nationalmannschaft vertreten. Wir wollten von Joelle, Zoé, Noëlle, Seraina und Nina wiesen, wie es denn so ist, zum ersten Mal mit der Nationalmannschaft an der Open EM in Göteborg teilnehmen zu dürfen.

 

Joelle Oberholzer:

Es ist eine tolle Erfahrung mit diesem Team an diesem Turnier teilnehmen zu können, weil wir es auch untereinander mega gut haben. Zudem kann ich hier in kurzer Zeit viel Neues dazulernen,

Zoé Osterwalder:

Es ist eine mega Erfahrung, welche ich schon so jung machen kann, ausserdem lerne ich sehr viel und versuche meine Spielzeit zu nutzen. Auch die Stimmung und Atmosphäre ist sehr toll und kann man gut aufsaugen.

Noëlle Osterwalder:

Die Stimmung hier ist mega toll, jedes Foul, Goal und jede Parade wird richtig gefeiert. Es ist auch eine tolle Erfahrung, die ich schon sehr früh machen darf. Ausserdem kann ich sehr viel lernen. Wir sind auch ein sehr cooles Team und können sehr oft gemeinsam lachen.

Seraina Kuratli:

Wir konnten unser Ziel, die Top 10, mit sehr wechselhaften Leistungen leider nicht erreichen, trotzdem war es sehr spannend und lehrreich.

Nina Wyss:

Ich finde es ein sehr schönes Erlebnis, die Schweiz international bei einer Open-EM repräsentieren zu dürfen. Auch dass ich die Möglichkeit habe, bei so einem Anlass als Spielerin der Schweizer Nationalmannschaft auflaufen zu können, finde ich sehr aufregend.

 

Detaillierte Informationen zum Turnier und den Resultaten findet W16 European Open (eurohandball.com)

Geschäftsstelle

LK Zug Handball | Irene Spieler
Gartenstrasse 22 | CH-6331 Hünenberg

Fon +41 (0)41 780 42 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Newsletter