• Home
  • News
  • Saisonabschluss-Event 2021|2022

Saisonabschluss-Event 2021|2022

LK Zug Handball
20 Juni 2022
458

Am Mittwochabend 15. Juni 2022 genossen wir anlässlich unseres Saisonabschluss-Events Gastrecht bei unserem Hauptsponsor Aula AG – vielen Dank für die grosszügige Gastfreundschaft und Bewirtung!

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Michael Tremp mit einem allgemeinen Rückblick und Dank an alle Sponsoren, Spielerinnen und Trainer, Staff, Vorstand und Funktionäre, stellte sich der designierte Präsident Marc Schürmann näher vor.

Im Anschluss gab Damian Gwerder mit seiner packenden Art einen Einblick in die Schlussphase der Saison unseres Fanionteams, begleitet von vielen treffenden Leitsprüchen. Cup Sieger 2021/2022 in einem an Dramatik nicht zu überbietenden Cupfight mit der Entscheidung erst im Penaltyschiessen und Vize-Schweizermeister! Auch wenn im ersten Augenblick die Enttäuschung über die verlorene Finalissima gross war, über-wiegt der Stolz über die sensationellen Leistungen des jungen Teams.

Auch unsere Juniorinnen-Teams haben auf höchster nationaler Elitestufe wieder um Meisterehren mitgespielt. Die FU16 Elite und FU14 Elite wurden in knappen Playoff-Finalspielen gegen GC Ami bzw. LC Brühl tolle Vize-Schweizermeister, und die FU18 Elite unterlag nur knapp im Playoff-Halbfinal und im Cupfinal gegen Spono Nottwil. Das junge SPL2 Team wartete ebenfalls wieder mit sehr guten Leistungen auf, und die F2 konnte den Ligaerhalt souverän sichern.

Herzliche Gratulation zu diesen Erfolgen in der Saison 2021 / 2022 allen Spielerinnen und Trainer / Staff – alle können stolz auf das in der vergangenen Saison Erreichte sein!

Leider sind Verabschiedungen auch immer Bestandteil des Saisonabschlusses. Mit emotionalen Worten verabschiedete Peti Stutz unsere Sibylle Scherer, Steffi Eugster, Andreea Taivan und Harpa Jonsdottir. Vielen Dank Sibylle – 304 Spiele mit dem LK Zug in der höchsten Liga und Rekordtorschützin mit 1'696 Toren, was für eine tolle Karriere. Wir werden dich auf dem Spielfeld vermissen – Steffi, Harpa und Andreea, Danke für alles!

Eine spezielle Verdankung galt unserem Remo Hubler. Er hat in dieser Saison seine letzten Spiele gepfiffen und verdienstvollerweise unglaubliche 34 Saisons als Schiedsrichter/Delegierter/Beobachter für den LK Zug Handball geamtet – vielen Dank Remo!

Nun heisst es im Sommertraining die Basis für eine weitere erfolgreiche Saison zu legen – viel Erfolg in der Saison 2022/2023 – Hopp Zug!


Neueste Berichte

Geschäftsstelle

LK Zug Handball | Irene Spieler
Gartenstrasse 22 | CH-6331 Hünenberg

Fon +41 (0)41 780 42 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Newsletter