FU14E: Das Kämpferherz hat gewonnen

Mara
31 Mai 2021
203

Halbfinal - Hinspiel

Mit einer guten Teamleistung konnten wir das 1. Play-off Halbfinal Spiel gewinnen.

Am Anfang waren wir noch etwas unkonzentriert und haben nicht gut miteinander verteidigt somit fanden GC Amicitia viele Abschlüsse. Bis in der 6. Minuten waren GC Amicitia in Führung. In der Pause stand es 12:11 für uns. Nach der Pause starteten wir mit viel Konzentration. Wir haben in der Verteidigung einander geholfen. Wenn GC ein Abschluss fand hatten wir einen Super Torwart. Im Angriff hatten wie ein schnelles Tempo und gingen in die Lücken. So machten wir weiter bis in der 60. Minute. Wir gewannen das Spiel gegen GC Amicitia (27:24)

Halbfinal - Rückspiel

Heute hatten wir zuhause das zweite Halbfinalspiel gegen den GC Amicitia. Gleich am Anfang der ersten Halbzeit lagen wir schon hinten.

Wir haben nicht sehr souverän gespielt und sind im Angriff nicht richtig in die Lücken gegangen. In der Deckung haben wir auch nicht unser Spiel gezeigt, weil wir nicht genügend zusammengearbeitet haben. In der Hälfte der ersten Halbzeit lagen wir 8:11 zurück. Wir mussten mit 16:17 in die Pause.

In der Pause haben uns unsere Trainer Peter und Leah Tipps gegeben. Sie haben gesagt, was wir nicht richtig gemacht haben und wie wir unsere Fehler verbessern können. Doch leider konnten wir das nicht umsetzten. Stolz waren sie nicht auf uns. In den letzten 15 Minuten konnten wir nochmals zeigen, dass wir uns nicht einfach so geschlagen geben und haben Vollgas gekämpft.

Aufgeben war keine Option

In den letzten 5 Minuten wurde es richtig interessant. Wir haben es schlussendlich geschafft das Spiel mit nur zwei Toren Differenz zu verlieren. Da wir das erste Halbfinalspiel mit drei Toren Vorsprung gewonnen haben, konnten wir uns somit für das Finalspiel qualifizieren. Ohne die tolle Unterstützung der Fans hätten wir es nicht geschafft. Wir freuen uns riesig, doch uns ist bewusst, dass wir unsere Fehler im Finalspiel verbessern müssen.

Geschäftsstelle

LK Zug Handball | Irene Spieler
Gartenstrasse 22 | CH-6331 Hünenberg

Fon +41 (0)41 780 42 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Newsletter